Flächenvorhänge

Seite 1 von 1
8 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 8

Flächenvorhänge in unserem Onlineangebot

Flächenvorhänge sind vor allem auf großen Fenstern ideal, doch auch vor Türen, als Verkleidung für Nischen und als Raumteiler können sie eine gute Wahl sein. Die Materialien können dabei ganz vielfältig sein: Von bunten Motiven über einfarbige Stoffe bis hin zu Milchglasoptik, Bambus- und Holzgeweben ist alles möglich. Die Bahnen werden ebenfalls auf unterschiedliche Weise bedient: Weit verbreitet ist zum Beispiel das System mit Schleuderstäben, doch auch Magnetgriffe, Holzleisten zum Verschieben und Varianten mit Schnurzügen sind beliebt.

Die Schienen für die Befestigung von Stoffpaneelen bestehen in der Regel aus leichtem Aluminium oder Kunststoff. Je nach Modell lassen sich die Stoffpaneele von Hand verschieben oder sich mit "Mitnehmern" auf einmal zur Seite bewegen. Wenn es um den Kauf geeigneter Deko-Gardinen für das Wohnzimmer oder einen anderen Raum geht, muss vor allem die richtige Länge beachtet werden. Viele Stoffe lassen sich zwar auch kürzen, doch es ist sinnvoll, gleich vor dem Kauf zu wissen, wie lange die Stoffbahnen maximal sein dürfen. Flächenvorhänge sind eine wunderbare Ergänzung in jedem Raum, die nicht nur funktionell vor zu viel Sonneneinfall schützen, sondern auch für farbenfrohe Lichtreflexe durch bunte Stoffe sorgen. Gleichzeitig fungieren dünne Materialien beim Stoffpaneel zwar als Sichtschutz, trotzdem gelangt aber noch genügend Tageslicht in den Raum - deshalb eignen sie sich für Wohnräume wie Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Badezimmer, aber auch für Büros perfekt.

Individueller Geschmack spielt bei Flächenvorhängen von jemidi24 übrigens längst eine wichtige Rolle: Schlicht und dezent wirken Modelle aus einfarbigen Stoffbahnen in hellen Tönen wie Weiß, Beige oder Grau. Sie sind ideal für Büroräume, Arztpraxen oder auch universal für jeden Wohnraum geeignet, da sie sich vielseitig kombinieren lassen. Gerade im Badezimmer wünschen sich viele Menschen jedoch mehr Natur, wie zum Beispiel Flächenvorhänge aus Bambus oder Holzgewebe. Diese wirken harmonisch und gemütlich, sehen an einer mit Pflanzen dekorierten Fensterfläche toll aus und bieten gleichzeitig effektiven Schutz vor neugierigen Blicken von außen. Auch für Kinderzimmer finden sich passende Modelle: Deko-Gardinen mit bunten Motiven wie Tieren, Comicfiguren, Autos oder anderen Prints werden sowohl von Jungs als auch von Mädchen geschätzt und bringen viel frischen Wind in jedes Kinderzimmer, ohne es dabei allzu sehr abzudunkeln.